Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Aktuelles

CCO-Elferrat erlebte das Ahrtal

Der diesjährige Vatertagsausflug des CCO-Elferrats führte ins romantische Ahrtal. Wie immer wählten die Herren als Transportmittel die Bahn, denn so ließ sich die Landschaft unterwegs ganz entspannt genießen. In Bad Neuenahr-Ahrweiler angekommen führte der Weg zunächst zu der Dokumentation im ehemaligen Regierungsbunker, früher einmal der geheimste Ort Deutschlands. Die Elferräte bekamen eine Sonderführung und waren sehr beeindruckt von den Zeugnissen des Kalten Krieges. Anschließend standen erst einmal ein gutes Essen und die begleitenden Getränke im Vordergrund. Hierzu besuchten die Ausflügler ein Grillfest an einer sehr schönen, großen Grillhütte oberhalb des Ahrtals und waren begeistert von dem dortigen Angebot und der Gastfreundschaft der Menschen dort. Aber auch eine Besichtigung der Ahrweiler Altstadt und schließlich der Besuch einer Gasthausbrauerei ergänzten das Programm eines wunderschönen Tags, der wie immer am späten Abend in der Lahnsteiner Gastronomie endete.

Elferratsausflug2018 home


 Zwei Ex Lahnos tanzten bei Roncalli mit

Auch beim diesjährigen gemeinsamen Ausflug erlebten die ehemaligen Lahno-Rhenanien der Lahnsteiner Fassenacht wieder einmal etwas besonderes. Nach einem gemeinsamen Abendessen besuchten sie in Koblenz die „Höhner Rockin' Roncalli Show Funambola“ im großen Zirkuszelt. Als Fans der Kölschen Musik der Höhner und der großartigen Artisten des legendären Zirkus Roncalli kamen die Damen voll auf ihre Kosten. Gegen Ende der Show wurden dann auch noch die Ex-Lahnos Michelle und Katrin in die Manege geholt um bei der Finalmusik mitzutanzen. Wer dies eingefädelt hatte, blieb bis zum Schluss ein Geheimnis. Das gab natürlich ein großes Hallo bei den ehemaligen Schutzgöttinnen. Der Höhner-Frontmann Henning Krautmacher stellte sich beim abschließenden Gruppenfoto gerne mit zu den Lahnsteiner Lieblichkeiten.

Exlahnos2018Ausflug home


Jahresausflug unserer PiCCOlos
in diesem Jahr ging es nach Cochem zum Handwerkermarkt, u.a. mit Besuch und Führung in der Senfmühle. Nachmittags teilte man sich auf: ein Teil wollte "überirdisch" bleiben und besuchte die Burg, der andere Teil sah sich den Bundesbankbunker an. Beim gemeinsam Auslang in einer Lahnsteiner Gastronomie ließ man den wunderschönen Tag ausklingen.

piccolosausflug2018 2 home