Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Aktuelles

Die PiCCOlos wanderten rund um den Laacher See

Die Aktivengruppe der PiCCOlos, die das ganze Jahr über für das CCO viele kleine und große Dinge erledigt, gönnt sich einmal jährlich einen  gemeinsamen Tagesausflug. Hierbei stehen stets Ziele in der näheren Umgebung auf dem Plan. In diesem Jahr fuhren die PiCOlos zum Laacher See und umrundeten diesen zu Fuß. Anschließend wurde das Kloster Maria Laach besucht. Ausführlich wurde die Klostergärtnerei unter die Lupe genommen. So manche Pflanze wurde für den heimischen Garten erworben. Wieder zurück in Lahnstein wurde aber auch noch Zeit bei einem Besuch in der heimischen Gastronomie verbracht. Das Foto zeigt die Gruppe vor dem Start des Ausflugs, der traditionell auf dem Jupp-Bodenstein-Platz stattfindet.

PiccolosAusflug2019 home