Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Aktuelles

Status 13.05.2020

___________________

Corona: Das CCO verschiebt seine Mitgliederversammlung

Die Corona-Pandemie macht auch nicht vor den Vereinen halt. Auch das Carneval Comité Oberlahnstein e.V. (CCO) muss deshalb seine für den 28. Mai 2020 geplante Jahreshauptversammlung zunächst absagen. Wie CCO-Vorsitzender Helmut Hohl erklärte, wird die Jahreshauptversammlung voraussichtlich im September nachgeholt werden können, sofern bis dahin das allgemeine Veranstaltungsverbot aufgehoben oder es für überschaubare Veranstaltungen, wie eine Jahreshauptversammlung, unter bestimmten Bedingungen eine Genehmigung gibt.

Der Verein ist sich seiner Verantwortung für die Gesundheit seiner Mitglieder absolut bewusst und hat deshalb auch zur Zeit den Tanztrainingsbetrieb seiner großen Tanzsportabteilung ausgesetzt, bis es eine Möglichkeit gibt, unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen.

Auch in den anderen CCO-Gruppen gibt es zur Zeit nur Kontakte über die digitalen Medien. Der Verein hält seine Aktiven und alle Mitglieder ständig über aktuelle Entwicklungen auf seiner Homepage www.cco-lahnstein.de und auf seiner Facebookseite auf dem laufenden.

 ____________________________________

Status 28.04.2020

 

Fahrt nach Kettering/GB und Ketteringer Carnival abgesagt

Die traditionelle Fahrt zu unseren Freunden der englischen Partnerstadt Kettering als auch der Ketteriniger Carnival an sich ist wegen der aktuellen Situation abgesagt.

Die Freunde des Ketteringer Carnival Court grüßen uns und wünschen uns Gesundheit.

---------------------------

Geplantes Sommerfest abgesagt

Das im August geplante große Sommerfest für alle Mitglieder und Freunde des CCO's ist wegen der aktuellen Situation abgesagt.

-----------------------------------------

17.03.2020

Allgemeinverfügung der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises

zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen des Aufkommens von SRAS-CoV2-Infektionen in Rheinland-Pfalz vom 17.03.2020: ... verboten sind Zusammenkünfte in Vereinen ...
-> zunächst bis 19.04.2020  --> mittlerweile verlängert bis 10. Juni 2020 !

--------------------------------------

15.03.2020

Das Kölner Festkomitee hat in den sozialen Medien folgendes veröffentlich, welches wir gerne auch hier auf unserer Plattform veröffentlichen: 

„In Zeiten wie diesen ist Solidarität gefragt: Falls es Euch möglich ist, unterstützt bitte ältere Vereinsmitglieder beispielsweise beim Einkaufen oder Menschen mit Berufen in kritischen Infrastrukturen (Mediziner, Feuerwehrkräfte, Pflegedienste, Menschen im Einzelhandel etc.) bei der Kinderbetreuung. Denn nur zesamme sin mer #Fastelovend

__________________________________

13.03.2020

Wichtige Information:
wir haben ab dem 13.03.offiziell den Tanztrainingabetrieb unterbrochenen.

Wir nehmen die Gesundheit und Sorgfaltspflicht für euch und eure Angehörigen sehr ernst und schließen uns den aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) und den Gesundheitsämtern an.

Des Weiteren hat auch der RKK diese Empfehlung ausgesprochen und selbst alle Veranstaltungen abgesagt.

Prävention ist keine Hysterie und Ignoranz kein Mut

Somit wollen auch wir unseren Beitrag dazu leisten, der Verbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken.

Wir melden uns, wenn wir wieder beginnen und freuen uns schon jetzt auch auf alle Neueinsteiger/innen!