Arrow
Arrow
ArrowArrow
Slider

Kinder- und Jugendumzug

Der Kinder- und Jugendumzug findet auch 2019 statt!

Termin: Fastnachtsamstag, den 02.03.2019

Auch im Jahr 2019 wird das Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) den Lahnsteiner Kinder- und Jugendumzug am Karnevalssamstag durchführen, dies bekräftigten jetzt der CCO-Vorsitzende Helmut Hohl und CCO-Zugleiter Klaus Faßbender.

Bedingt durch die in 2019 in Rheinland-Pfalz erstmals über Karneval herrschenden Winterferien war bei vielen Gruppen eine Verunsicherung entstanden. „Wir gehen davon aus, dass die Organisation der Gruppen von Schulen und Kindergärten für den Kinder- und Jugendumzug schon vor Beginn der Ferien abgeschlossen sein werden“, bekräftigte Helmut Hohl seine Hoffnung, dass wieder viele Teilnehmer und auch Zuschauer den Umzug des Karnevalsnachwuchses in 2019 begleiten werden. Klaus Faßbender fügte hinzu: „Aus der Erfahrung der letzten Jahre weiß ich, dass sich gerade bei den Schulen oft der Elternbeirat um das Organisatorische am Tag des Umzugs kümmert!“ Auch die Musikkapellen sind schon unter Vertrag und so ist man beim CCO also optimistisch, dass die Kinder und Jugendlichen dem Brauchtum Karneval nicht verloren gehen!

Informationen zum Umzug/Anmeldungen: Zugleiter Klaus Faßbender:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!